• Politik

Neueste Debatten
  • Saudi-Arabien und Iran: Wie bedrohlich ist die neue Lage?

    Saudi-Arabien und Iran: Wie bedrohlich ist die neue Lage?

    Debatten-Moderation: Anna Sauerbrey

    Verhaftete Prinzen im eigenen Land, Drohungen gegen den Erzfeind Iran, der Rücktritt des libanesischen Ministerpräsidenten Hariri - und im Zentrum immer wieder: der saudische Prinz Mohammed bin Salman, 32, politisch unerfahren, aber ehrgeizig. Was treibt ihn? Wer stützt ihn? Wird er den Kalten Krieg im Nahen Osten eskalieren? zur Debatte

    • 2 Autoren
    • 22 Argumente
    • 60 Bewertungen
  • Braucht Deutschland ein Digitalministerium?

    Braucht Deutschland ein Digitalministerium?

    Debatten-Moderation: Anna Sauerbrey

    Die Debatte geht in die dritte Legislaturperiode, aber ein gutes Ergebnis gibt es immer noch nicht: Wie kann das Querschnittsthema Digitalpolitik in der Bundesregierung so vertreten werden, dass es keine Reibungsverluste zwischen den Ministerien gibt? Auch während der Sondierungsgespräche 2017 verlangen wieder einige Politiker, ein eigenes "Digital... zur Debatte

    • 4 Autoren
    • 15 Argumente
    • 59 Bewertungen
Neueste Artikel
Neues von unseren Kolumnisten
Weitere Debatten